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FAQ

Häufig gestellte Fragen

Versand & Lieferung

Wo ist mein Paket?

Du erhältst Informationen zur voraussichtlichen Lieferzeit deiner Bestellung sowohl in der Bestellübersicht als auch in der Bestellbestätigung per E-Mail. Beachte jedoch, dass diese Zeit je nach den ausgewählten Artikeln und der gewählten Versandart variieren kann.

Was passiert, wenn ich beim ersten Zustellversuch nicht da bin?

Sollte der Zusteller dich beim ersten Versuch nicht antreffen, kannst du über die Sendungsverfolgung nachsehen, ob dein Paket beispielsweise bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde. Gegebenenfalls wird auch ein weiterer Zustellversuch unternommen.

Wie kann ich vorgehen, wenn ich versehentlich an die falsche Adresse bestellt habe?

Du hast deine Bestellung bereits aufgegeben, aber die Adresse ist nicht korrekt?


Falls die Bestellung noch nicht verpackt wurde, kannst du uns gerne kontaktieren und uns über die erforderliche Änderung informieren. Wir werden versuchen, dies entsprechend zu berücksichtigen.


Wir leiten deine Anfrage an unser Logistikteam weiter. Es kann jedoch nicht garantiert werden, dass die Änderung noch rechtzeitig vorgenommen werden kann.


Wenn die Bestellung aufgrund der fehlerhaften Adresse nicht zugestellt werden kann, nimm bitte direkt Kontakt mit uns auf.

Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten.

Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?

Hierfür ist eine Schadensanzeige bei der DHL erforderlich. Bitte sende uns hierfür Fotos der Verpackung über service@stahlia.de zu und teile uns deine Bestellnummer mit. Wir erklären dir dann die weitere Vorgehensweise.

Bestellung

Bestellung ändern oder stornieren.

Für den Fall, dass du das falsche Produkt bestellt hast, benötigen wir die folgenden Informationen von dir:

- Bestellnummer

- Bezeichnung des falschen Produkts

- Korrektes Produkt (Größe / Farbe / Ausführung)



Wenn du eine Adressänderung vornehmen möchtest, benötigen wir:


- Bestellnummer

- Bisherige Adressangaben

- Neue / Korrekte Adresse



Für die Stornierung einer Bestellung benötigen wir:


- Bestellnummer

Ist dein Artikel defekt oder beschädigt?

Sollte dein Artikel defekt oder beschädigt sein, bedauern wir dies sehr. Bitte reiche deine Reklamation per E-Mail ein und gib dabei möglichst vollständige Angaben an, damit wir deine Reklamation zügig prüfen können.

service@stahlia.de

Rücksendung & Erstattung

Wie kann ich einen Artikel zurückschicken?

Falls das Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht, haben Sie die Möglichkeit, es innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

Wie erfolgt die Rückerstattung des Kaufbetrages?

Nach Überprüfung der Rücksendung erfolgt umgehend die Rückerstattung des Betrags über die zuvor von dir gewählte Zahlungsmethode.

Ist es möglich, mehrere Bestellungen gemeinsam zurückzusenden?

Im Prinzip stellt dies keine Schwierigkeit dar. Wir empfehlen jedoch, vorab den Kontakt zu unserem Support aufzunehmen und dies zu klären.

Muss ich für den Rückversand die Versandkosten tragen?

Im Falle des Widerrufes sind die Rücksendekosten von Ihnen zu tragen. Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).